Wie erstelle ich ein Angebot oder Gesuch?

Hier zeigen wir dir, wie du in wenigen Schritten Angebote und Gesuche bei HelpTo einstellen kannst. 

  1. Bitte melde dich bei HelpTo mit deinem Benutzernamen und Passwort an. Falls du noch keinen Benutzeraccount hast, musst du dich zunächst registrieren. 


     
  2. Klicke auf Angebot einstellen um ein Angebot oder Gesuch bei HelpTo einzustellen. 


     
  3. Jetzt kannst du festlegen, ob es sich um ein Angebot oder Gesuch handelt und in welche Kategorie die Anzeige einsortiert werden soll. Bitte lege eine Ober- und Unterkategorie fest. 


     
  4. Gebe einen Titel ein und beschreibe dein Angebot oder Gesuch möglichst genau, damit sich die Nutzerinnen und Nutzer ein Bild davon machen können. Bitte gib keine persönlichen Kontaktdaten wie z.B. deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer an. Die Kommunikation läuft direkt über das interne Nachrichtensystem. Um dein Angebot oder Gesuch besser zu veranschaulichen, empfehlen wir dir ein Bild hochzuladen. 


     
  5. Dein Angebot oder Gesuch bleibt standardmäßig 3 Wochen lang online. Du kannst aber auch ein eigenes Ablaufdatum bestimmen. Für dauerhafte Angebote gebe bitte eine spätere Jahreszahl ein. Klicke auf Speichern um dein Angebot oder Gesuch online zu stellen. 


     
  6. Herzlichen Glückwunsch! Deine Anzeige ist nun online. Hier siehst du nun, wie dein Angebot oder Gesuch auf dem Portal aussieht. Über die Schaltfläche Bearbeiten kannst du jederzeit dein Angebot ändern und anpassen. 


     
  7. Wenn du über den HelpTo-Logo auf Meine Angebote klickst, sieht du alle Angebote und Gesuche, die du eingestellt hast, und kannst sie bearbeiten oder löschen.